FC Brentford: Vitaly Janelt verlängert seinen Vertrag

1. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Vitaly Janelt hat sich mit dem FC Brentford einen Namen in der englischen Premier League gemacht. Der Mittelfeldspieler bleibt den „Bees“ treu und unterschrieb einen neuen Vertrag. 

„Vitaly hat eine große Zukunft vor sich“ – Janelt verlängert Vertrag bei Brentford 

U21-Europameister Vitaly Janelt (23) hat heute einen neuen Vertrag beim Premier-League-Klub FC Brentford unterschrieben. Der deutsche Mittelfeldspieler bleibt den ´Bees` somit noch weitere vier Jahre bis 2026 erhalten. Vor zwei Jahren wechselte der 23-Jährige aus der zweiten Bundesliga vom VfL Bochum zum damaligen englischen Zweitligisten. Brentford-Coach Thomas Frank (48) ist mehr als begeistert von der Verlängerung seines Mittelfeldspielers: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für den Fußball den wir hier spielen wollen“, und fügte hinzu: „Ich glaube Vitaly hat eine große Zukunft bei diesem Verein vor sich und ich hoffe das wir in den kommenden Jahren gemeinsam viel erreichen können.“



Bereits in seinem ersten Jahr auf der Insel wusste der Mittelfeldspieler zu überzeugen und verbuchte insgesamt 41 Spiele in der englischen Championship (Zweite Liga in England). Mit dem FC Brentford stieg er nach dem Sieg im Playoff-Finale sogar in die Premier League auf. Im gleichen Sommer durfte er dann auch noch den Titel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft feiern.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In dieser Saison bestritt er bereits 24 Spiele in der Premier League und erzielte zwei Tore. Janelt steht mit den Bees momentan auf Tabellenplatz 15 und es sieht so aus, als würde Brentford auch in der nächsten Saison in der höchsten englischen Spielklasse antreten dürfen.

Joel Horz

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)


Ähnliche Artikel