Jesse Lingard vor unsicherer Zukunft bei Manchester United

Jesse Lingard schaut skeptisch
News

News | In der letzten Saison  konnte Jesse Lingard endlich wieder seine Qualität zeigen. Doch bei Manchester United ist seine Zukunft weiter ungewiss.

Jesse Lingard und Manchester United – Alles ist möglich

Jesse Lingard (28) galt einmal als hochtalentierter Fußballer, war Nationalspieler Englands. Doch in seiner Zeit bei Manchester United wurden seine Einsatzzeiten immer weniger, dann folgte eine Leihe im letzten Januar zu West Ham. Bei den Hammers konnte der Offensivspieler endlich wieder brillieren und spielte sich zurück in die Öffentlichkeit. Die Londoner hätten Lingard im Anschluss gerne verpflichtet, doch der Spieler kehrte zu United zurück. Dort ist seine Zukunft nun ungewiss. Denn sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus und im Moment lassen seine Einsatzleiter wieder zu wünschen übrig.

Mehr News rund um die Premier League

Wie SkySportsNews nun berichtet, ist selbst ein Winterwechsel des Engländers eine valide Möglichkeit, gleichzeitig sollen aber sowohl der Profi als auch sein Verein eine mögliche Vertragsverlängerung noch nicht ad Acta gelegt haben. Die Gespräche werden im Moment zwar nicht weitergeführt, doch die Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten ist weiter gegeben und die Qualität des Spielers spätestens nach der letzten Saison unbestritten. Sollte sich die Situation also sportlich für Lingard verändern, wäre ein Verbleib über den Sommer hinaus möglich. Sollte sich in den nächsten Wochen allerdings keine Besserung abzeichnen, könnte das Kapitel doch sehr schnell enden.

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

29. November 2021

News | Es war das 1:4 beim FC Watford, das zum Ende der Zusammenarbeit von Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United führte. Michael Carrick betreute die Mannschaft im Anschluss, bis zum Saisonende hält nun Ralf Rangnick das Zepter in der Hand. 

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

29. November 2021

News | Ralf Rangnick wird Manchester United bis Saisonende trainieren. Doch sein Amtsantritt zögert sich noch hinaus. Ebenfalls unrund laufen die Verhandlungen mit Paul Pogba. Manchester United: Pogba zeigt sich von Rangnick-Verpflichtung angetan Ralf Rangnick (63) soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit die Geschicke von Manchester United lenken. Am gestrigen Sonntag gab es unter Interimscoach […]

Barcelona | Man City ruft nicht bezahlbare Summe für Torres auf

Barcelona | Man City ruft nicht bezahlbare Summe für Torres auf

29. November 2021

News | Ferran Torres will Manchester City in Richtung FC Barcelona verlassen. Ein baldiger Wechsel rückt angesichts der Ablöseforderungen in weite Ferne. Barcelona: Manchester City verlangt für Torres 80 Millionen Euro Der FC Barcelona soll sich mit Ferran Torres (21) bereits über einen Wechsel einig sein. In der vergangenen Woche reisten Sportdirektor Mateu Alemany (58) […]


'' + self.location.search