Jesse Lingard vor unsicherer Zukunft bei Manchester United

19. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | In der letzten Saison  konnte Jesse Lingard endlich wieder seine Qualität zeigen. Doch bei Manchester United ist seine Zukunft weiter ungewiss.

Jesse Lingard und Manchester United – Alles ist möglich

Jesse Lingard (28) galt einmal als hochtalentierter Fußballer, war Nationalspieler Englands. Doch in seiner Zeit bei Manchester United wurden seine Einsatzzeiten immer weniger, dann folgte eine Leihe im letzten Januar zu West Ham. Bei den Hammers konnte der Offensivspieler endlich wieder brillieren und spielte sich zurück in die Öffentlichkeit. Die Londoner hätten Lingard im Anschluss gerne verpflichtet, doch der Spieler kehrte zu United zurück. Dort ist seine Zukunft nun ungewiss. Denn sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus und im Moment lassen seine Einsatzleiter wieder zu wünschen übrig.

Mehr News rund um die Premier League

Wie SkySportsNews nun berichtet, ist selbst ein Winterwechsel des Engländers eine valide Möglichkeit, gleichzeitig sollen aber sowohl der Profi als auch sein Verein eine mögliche Vertragsverlängerung noch nicht ad Acta gelegt haben. Die Gespräche werden im Moment zwar nicht weitergeführt, doch die Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten ist weiter gegeben und die Qualität des Spielers spätestens nach der letzten Saison unbestritten. Sollte sich die Situation also sportlich für Lingard verändern, wäre ein Verbleib über den Sommer hinaus möglich. Sollte sich in den nächsten Wochen allerdings keine Besserung abzeichnen, könnte das Kapitel doch sehr schnell enden.

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.