João Cancelo verlängert bei Manchester City

1. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Manchester City und João Cancelo haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Außenverteidigers geeinigt.

João Cancelo unterschreibt bis 2027

Manchester City fiel im diesjährigen Wintertransferfenster für einen Klub dieser Größe und vor allem für einen Klub mit gut gefüllten Taschen kaum auf. Doch nur einen Tag nach dem Deadline Day gibt es gute Neuigkeiten für alle Anhänger der Skyblues. Außenverteidiger João Cancelo (27) hat seinen Vertrag bei den Citizens vorzeitig bis 2027 verlängert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Cancelo zählte in den letzten Monaten zu den besten Spielern der Welt auf seiner Position, beeindruckte nicht nur durch seinen hohen Offensivdrang, sondern auch durch seine ebenso hohe Spielintelligenz.

Mehr News rund um die Premier League

Kein Wunder also, dass sich City sehr freut, den Leistungsträger langfristig zu binden. „Er hat nicht nur dieses unglaubliche Talent, er zeigt auch diese perfekte Hingabe zu seinem Sport. Darum kann er so viele Spiele auf einem so hohen Level spielen. Seine Konstanz in den letzten zwei Spielzeiten war fantastisch.“, so Sportdirektor Txiki Begiristain (57). Auch Cancelo selber zeigte sich erfreut über den neuen Deal: „Es gibt keinen besseren Ort um Fußball zu spielen und es ist ein Vergnügen hier zu arbeiten. (…) Ich habe soviel, was ich vor meinem Karriereende erreichen will und Manchester City bietet mir die besten Chancen, meinen Ambitionen gerecht zu werden.“

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.