Joao Pedro kurz vor Wechsel zu Brighton

28. April 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

News | Den Aufstieg werden Joao Pedro und der FC Watford in dieser Saison nicht mehr schaffen. Der Brasilianer steht kurz vor einem Wechsel zu Brighton.

Brighton mit lukrativem Angebot für Joao Pedro

Joao Pedro (21) ist einer der wichtigsten Spieler im Kader vom FC Watford. Dass ein junger, talentiert Spieler seines Formats nicht lange in der Championship spielt, ist offensichtlich. Wie Fabrizio Romano heute Morgen mitteilte, steht der Brasilianer kurz vor einem Wechsel in die Premier League zu Brighton. Das Team von der Südküste ist dafür bekannt, dass sie Spieler aus Südamerika verpflichten und spielt unter dem neuen Trainer Robert De Zerbi einen attraktiven Fußball. 30 Millionen Pfund sollen sich die Seagulls den Offensivspieler kosten lassen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Im Winter 2020 kam Joao Pedro als 18-Jähriger von Fluminense zum FC Watford. Die Engländer ließen sich seine Dienste etwas mehr als elf Millionen Euro kosten. In dieser Saison steht er in 35 Partien bei 15 Torbeteiligungen (elf Tore, vier Vorlagen) und empfiehlt sich mit seinen Leistungen für die Premier League. Die Hornets konnten in den letzten sieben Ligaspielen nur einen Sieg holen und haben sich damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Für den 21-Jährigen könnte sich der Traum von der Premier League nun doch noch erfüllen. Trotz seine jungen Alters lief er schon 31-mal in Englands höchster Spielklasse auf. Es wird erwartet, dass der Transfer in naher Zukunft bestätigt wird.

(Photo by Nigel Roddis/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel