Arsenal: Caicedo-Deal höchst unwahrscheinlich – Jorginho-Einigung wird forciert!

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten. Moises Caicedo von Brighton war das Wunschziel, dieser wird aber wohl bei den Seagulls bleiben. Deswegen rückt Jorginho in den Fokus.

Jorginho zu Arsenal?

Der FC Arsenal gab in der Endphase des Transferfensters gleich mehrere Angebote für Moises Caicedo (21) von Brighton and Hove Albion ab. Doch die Seagulls blieben hart und beharrten auf ihrer Meinung, dass der Spieler im Winter nicht abgegeben wird. Deswegen gab es gestern schon Gerüchte, wonach Jorginho (31) vom FC Chelsea die Alternativ für Arsenal sei.



Alles rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Ticker 

Am heutigen Deadline Day berichtet The Athletic, dass der Deal für Caicedo ziemlich sicher geplatzt ist. Deswegen fokussiert sich Arsenal nun auf eine Verpflichtung des Italieners von den Blues, um das Mittelfeld in der Breite besser aufzustellen. Insbesondere wenn Chelsea es schafft, Enzo Fernandez (21) zu verpflichten, dürfte ein Deal für Arsenal gut stemmbar sein. Der Vertrag von Jorginho läuft im Sommer 2023 aus.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.