Manchester United bestätigt Abgang von Juan Mata

2. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Manchester United werden derzeit einige Personalentscheidungen getroffen. Juan Mata, der spanische Offensivspieler der Red Devils, wird den Klub im Sommer verlassen. 

Mata verlässt Manchester United

Manchester United treibt die Personalplanungen weiter voran. Am heutigen Donnerstag gaben die Red Devils bekannt, dass Juan Mata (34) den Klub im Sommer verlassen wird, denn sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Der Spanier spielt seit Januar 2014 für die Red Devils, diese Entscheidung war aufgrund der Backup-Rolle und nur zwölf Einsätzen in der Saison 2021/22 absehbar.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Dennoch wurde, wie auch bei den anderen Abgängen, die bereits kommuniziert wurden, noch einmal Rücksprache mit Trainer Erik ten Hag (54) gehalten. Wohin es Mata ziehen könnte, ist noch nicht bekannt. Eine Rückkehr nach Spanien, wo er für den FC Valencia spielte, könnte eine Option sein.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.