Juventus: de Ligt weckt offenbar das Interesse von Chelsea

23. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist Chelsea offenbar an Matthijs de Ligt von Juventus interessiert. Noch unklar ist allerdings, ob die Ablöse für den Niederländer zu stemmen ist.

Chelsea auf Innenverteidiger-Suche: Matthijs de Ligt von Juventus ein Thema

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet, ist Chelsea an einer Verpflichtung von Matthijs de Ligt (22) von Juventus interessiert. In Italien steht der Niederländer noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach fordert Juventus allerdings eine Ablösesumme, die nah an den rund 85 Millionen Euro liegen soll, die der Serie-A-Klub im Jahr 2019 für den Innenverteidiger an Ajax überwies. Ob Chelsea einen Transfer in dieser Größenordnung stemmen kann und ein Angebot abgeben wird, bleibt abzuwarten.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Bedarf besteht bei den Londonern auf jeden Fall. Nach den ablösefreien Abgängen von Andreas Christensen (26) und Antonio Rüdiger (29, zu Real Madrid) verbleiben aus dem aktuellen Aufgebot nur noch drei Innenverteidiger. Neben Malang Sarr (23) und Trevor Chalobah (22) ist Thiago Silva (37) der Dritte im Bunde. Der Brasilianer wird aufgrund seines Alters jedoch wohl nicht der vollen Belastung standhalten können. Dass Ethan Ampadu (21) und Matt Miazga (26) nach der Rückkehr von ihrer Ausleihe auf Anhieb eine große Rolle spielen werden, darf bezweifelt werden.

(Photo by Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS