Juventus | Ronaldo sehnt sich nach „neuer Aufgabe“

26. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Die Spekulationen rund um einen Transfer von Cristiano Ronaldo nehmen zu. Derzeit weilt sein umtriebiger Berater Jorge Mendes in Turin.

Ronaldo mit Wechselambitionen – Einzige Option Manchester City?

Cristiano Ronaldo (36) soll sich bei Juventus nicht mehr besonders wohl fühlen. Ein Abgang noch im laufenden Sommer wird zunehmend realistischer. Der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtete, dass sein Berater Jorge Mendes (55) in Turin eingetroffen ist. Ein Treffen mit dem Klub habe allerdings noch nicht stattgefunden – und sei derzeit auch noch nicht geplant. Dennoch könnte sich schon in naher Zukunft etwas an der Situation verändern. Ronaldo wünsche sich, „eine neue Aufgabe“ anzugehen.

 

Als einziger möglicher Abnehmer gelte momentan Manchester City. Der englischer Meister biete ihm einen Zweijahresvertrag an, wobei das Gehalt bei insgesamt 30 Millionen Euro liege. Allerdings wolle er den Transfer zum Nulltarif vollziehen, womit die Bianconeri keineswegs einverstanden sei. Womöglich könne auch ein Spielertausch zur Lösung führen. Juventus würde dann Gabriel Jesus (24) erhalten. Doch der Brasilianer genieße das Vertrauen von Pep Guardiola (50), der sich gegen seinen Verlust wehre.

Ohnehin würde die Zusammenarbeit zwischen dem detailversessenen Coach und Ronaldo zu einem besonderen Interesse führen. Einst trafen sie als Rivalen aufeinander, als sich der FC Barcelona und Real Madrid auf höchstem Level duellierten. Zudem erlebte der Angreifer zwischen 2003 und 2009 eine bewegende Zeit bei Manchester United, sodass der Wechsel auch stadtintern für reichlich Aufregung sorgen würde.

Weitere Informationen zur Serie A

(Photo: Federico Tardito / Insidefoto federico tardito)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel