Kane knackt Bestmarken: 100. Auswärtstor in der Premier League, 44. Tor gegen ein Team aus London

1. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das North London Derby am Samstag ist in vollem Gange. Arsenal trifft zuhause auf die Spurs und natürlich spielt Harry Kane, Angreifer der Spurs, wieder eine gute Rolle. 

Kane mit 100. Auswärtstor in der Premier League

Mit 99 Auswärtstoren in der englischen Premier League ging Stürmer Harry Kane in das Spiel gegen den FC Arsenal. Er hätte als erster Spieler die 100 Auswärtstore in der Premier League erzielen können. Und nach gut einer halben Stunde ergab sich diese Möglichkeit. Gabriel Magalhaes foulte Richarlison beim Stand von 1:0 für Arsenal und es gab einen berechtigten Elfmeter. Kane ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte den Ball in die Mitte.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Es war nicht nur sein 100. Auswärtstor in der Premier League (Platz 2: Wayne Rooney mit 94), sondern auch sein 44. gegen einen Klub aus London, damit überholte er Thierry Henry. Thomas Partey brachte Arsenal zuvor in einem sehr unterhaltsamen Spiel in Führung. Die beiden Topteams schenken sich auf dem Feld nichts.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.