Historischer Treffer gegen Man. City: Harry Kane Rekordtorschütze der Spurs!

5. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Harry Kane und die Tottenham Hotspurs gehören einfach zusammen. Es ist wenig überraschend, dass der Angreifer im Trikot der Spurs Rekorde knackt. So auch heute. 

Tottenham: Kane wird gegen Manchester City zum Rekordschützen

Im Spiel gegen Manchester City hatte Stürmer Harry Kane (29) von Tottenham die Chance, zum Rekordtorschützen für die Spurs zu werden. In einer durchaus unterhaltsamen Anfangsphase traf der Stürmer auch. Nur knapp 15 Minuten benötigte er, um Manchester City zu schocken. Mit diesem Tor hat der Engländer Geschichte geschrieben, es war sein 267. Treffer im Trikot der Spurs.

Zudem erzielte er sein 200. Tor in der Premier League, als erst dritter Spieler in der Historie. Zuvor gelang das erst Alan Shearer und Wayne Rooney. Alleine in dieser Saison gelangen dem 29-Jährigen schon wieder 19 Treffer in allen Wettbewerben.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.