Tottenham | Vertragsenden in Sicht – Was wird aus Conte und Kane?

13. März 2023 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Tottenham Hotspur haben zwei wichtige Personalien zu klären: Die Verträge von Antonio Conte und Harry Kane laufen bald aus. 

Tottenham: Vertrag läuft aus – Noch keine Gespräche mit Conte

Der 3:1-Sieg der Tottenham Hotspur über Nottingham Forest war aus zweierlei Hinsicht signifikant. Zum einen durfte Antonio Conte (53) nach Pokal- und Champions-League-Aus sowie einer 0:1-Pleite gegen die Wolverhampton Wanderers in der Premier League wieder etwas aufatmen. Zum anderen konnte Harry Kane (29) eine beeindruckende Serie aufstellen.



Doch wie geht es für Trainer und Top-Stürmer bei den Spurs weiter? Beginnen wir mit Conte. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Der Klub besitzt zwar eine Option auf ein weiteres Jahr. Eine durchwachsene Saison in der Premier League – die Top-Four sind bei vier Punkten Vorsprung aber zwei absolvierten Spielen mehr keinesfalls gesichert – und öffentliche Frustausbrüche des Italieners lassen jedoch stark an einer weiteren Zusammenarbeit zweifeln.

Laut The Athletic gab es bislang noch keine Gespräche. Weder mit potentiellen Nachfolgekandidaten noch mit Conte. Eine gemeinsame Entscheidung darüber, ob es gemeinsam weitergehen soll, wird im April erwartet.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Kane soll bleiben – Verkauf trotz auslaufenden Vertrags ausgeschlossen

Bei Harry Kane ist die Haltung der Spurs dagegen klar. Der Top-Torjäger (270 Tore in 424 Pflichtspielen) soll unbedingt gehalten werden. Pikant wird die Geschichte aufgrund der Tatsache, dass Kane laut dem Sportportal auf der Liste von Manchester United stehen soll, und sein Vertrag bereits im Sommer 2024 ausläuft.

Lesen Sie auch: Darum muss Harry Kane Tottenham im Sommer 2023 verlassen

Nichtsdestotrotz schließe Tottenham einen Verkauf nach der laufenden Saison aus. Darüber hinaus sei man im Norden Londons sogar gewillt – wenn nötig – Kane ohne Einigung ins letzte Vertragsjahr gehen zu lassen. Erste Gespräche über eine Verlängerung haben allerdings bereits stattgefunden.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel