Newcastle United verpflichtet Loris Karius

12. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United hat nun offiziell bestätigt, dass Loris Karius verpflichtet wurde. Der Torhüter war zuletzt vereinslos. 

Newcastle verpflichtet Loris Karius

Loris Karius (29) hat einen neuen Verein gefunden. Zuletzt war der Torhüter länger vereinslos und wurde mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Jetzt hat der 29-Jährige offiziell bei Newcastle United unterschrieben, wie der Klub bestätigte.  Dort soll der Ex-Torhüter des FC Liverpool als Backup fungieren und seine Erfahrung einbringen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In den letzten Tagen gab es bereits einige Gerüchte, dass eine Verpflichtung unmittelbar bevorstehen soll. Karl Darlow (31), eigentlicher Ersatztorhüter bei den Magpies, hatte sich zuletzt verletzt. „Ich bin aufgeregt. Es ist eine gute Gelegenheit für mich und ein großartiges Projekt, an dem ich teilhaben kann. Ich habe nicht lange gebraucht, um eine Entscheidung zu treffen. Newcastle hat einen tollen Trainer und spielt einen sehr attraktiven Fußball. Ich hatte das Gefühl, dass es das richtige Projekt für mich ist, und ich freue mich darauf, mit den Trainern und meinen neuen Teamkollegen zu arbeiten“, so der Torhüter.

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.