Kasper Schmeichel vor Wechsel nach Nizza!

2. August 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Der langjährige Leicester-Torhüter Kasper Schmeichel wird den Verein wohl verlassen. Es zieht den Keeper in die Ligue 1.

Kasper Schmeichel vor Medizincheck in Nizza

Kasper Schmeichel (35) ist für viele wohl gar nicht wegzudenken zwischen den Pfosten bei Leicester City. Der Däne ist immerhin seit 2011 bei den Foxes unter Vertrag, war wichtiger Bestandteil des Teams während der legendären Überraschungsmeisterschaft des Vereines und auch in den Folgejahren immer ein sicherer Rückhalt. Doch nun scheint die Geschichte zwischen Schmeichel und Leicester zu Ende zu gehen. Der Torhüter wird die Premier League wohl noch in diesem Sommer verlassen und damit einen Schlussstrich ziehen.

Mehr News rund um die Premier League

Sky Sport News berichtet nun, dass der Torhüter schon am Dienstag den Medizincheck in Nizza absolvieren soll. Die OCG Nizza wird in der kommenden Saison von Lucien Favre trainiert werden und will sich mit Schmeichel auf der Torhüterposition verstärken. Dass der Keeper bei Leicester nicht mehr unbedingt gebraucht wird, gab deren Coach Brendan Rodgers am Wochenende recht deutlich zu und machte klar, dass man ihm bei einem möglichen Abgang keine Steine in den Weg legen würde.

Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.