Neapel: Kim zieht das Interesse von Manchester United auf sich

23. Februar 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Die SSC Neapel spielt sowohl national als auch international eine überragende Saison. Innenverteidiger Kim wird nun von einem Premier League Team umworben.



Verlängert Kim seinen Vertrag oder verlässt er Neapel?

Min-Jae Kim (26) trat in Neapel das Erbe von Kalidou Koulibaly (31) an und mauserte sich in dieser Saison zu einem der besten Verteidiger in der Serie A. Wie der italienische Transferexperte Daniele Longo berichtet, ist dies auch auf der Insel nicht unerkannt geblieben. Manchester United soll sich nach dem 26-Jährigen Innenverteidiger erkundigt haben. Die Red Devils sind nach wie Wort auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Der englische Rekordmeister beobachtet Kim wohl schon länger und möchte nun ein konkretes Angebot für den Südkoreaner abgeben.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Kim war vergangenen Sommer für 18 Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul an den Fuße des Vesuvs gewechselt und trug maßgeblich zum Höhenflug der Neapolitaner bei. Im seinem Vertrag soll sich eine Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro befinden. Die Verantwortlichen von Neapel möchten diese auf 70 Millionen hochschrauben, da sie um das Interesse, vor allem aus der Premier League, wissen. Im Gegenzug soll Kim eine deutliche Gehaltserhöhung bekommen. Es wird erwartet, dass in den kommenden Tagen die Gespräche zwischen Neapel und dem Verteidiger beginnen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.