Offiziell: Arsenal verpflichtet Jakub Kiwior von Spezia Calcio!

23. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Leandro Trossard bereits für die Offensive verpflichtet wurde, hat der FC Arsenal jetzt auch in der Abwehr nachgelegt. Der Tabellenführer der Premier League hat sich die Dienste von Jakub Kiwior von Spezia Calcio gesichert. 

Kiwior unterschreibt beim FC Arsenal

Leandro Trossard (28) hatte schon bei Arsenal unterschrieben, jetzt habe die Gunners den nächsten Transfer für den Winter eingetütet. Jakub Kiwior (22) kommt von Spezia Calcio und soll die Defensive des Tabellenführers der Premier League unterstützen. Der Klub gab den Transfer nun offiziell bekannt, der Pole wechselt für rund 25 Millionen Euro nach London. Der Transfer ging schnell über die Bühne, erst vor wenigen Tagen wurde der Kontakt auch von den Medien bestätigt, Arsenal arbeitete danach intensiv an der Abwicklung des Deals.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

„Es ist großartig, dass Jakub zu uns kommt. Er ist ein junger, vielseitiger Verteidiger, der bei Spezia in der Serie A und auch auf internationaler Ebene mit Polen großes Potenzial und Qualitäten gezeigt hat. Jakub ist ein Spieler, der unsere Defensivabteilung verstärken und ihr Qualität verleihen wird. Wir heißen Jakub und seine Familie bei Arsenal willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Trainer Mikel Arteta (40).

 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.