Liverpool: Klopp überrascht von Firminos Entscheidung

10. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Vergangene Woche hatte Roberto Firmino seinen Abschied vom FC Liverpool verkündet. Nun zeigt sich sein Trainer überrascht.

Klopp versichtert Firminos Einsatz bis zum letzten Spiel

Acht Jahre stürmte Roberto Firmino (31) für den FC Liverpool und gewann mit den Reds zahlreiche Titel. Vergangene Woche verkündete er an, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Nun äußerte sich Jürgen Klopp (55) bei The Athletic zum Abgang des Brasilianers. „Ja, er hat es mir gesagt. Überrascht? Ja, ein bisschen“, so der 55-Jährige. Darum dass sich Roberto Firmino nicht bis zum letzten Tag voll reinhängt, sorgt sich der Trainer nicht. „Er ist voll da und voll engagiert, wie sich jeder vorstellen kann. Das ist alles, was wir wissen müssen“, versicherte Klopp.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Glücklich zeigte sich Klopp auch darüber, wie Firmino beim Spiel gegen Manchester United empfangen wurde. „Es ist etwas ganz Besonderes, und ich fand es toll, wie er gegen Manchester United empfangen wurde“, bedankte sich der ehemalige Dortmunder bei den Fans. Wie es für Roberto Firmino ab Sommer weiter geht ist noch ungewiss. An Interessenten dürfte es dem 31-Jährigen jedenfalls nicht mangeln.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.