Klopp angefressen: „Brauchen nicht darüber nachdenken, ob wir City einholen können“

29. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool verlor am Dienstagabend mit 0:1 bei Leicester City. Chancenwucher und ein überragender Kasper Schmeichel machten einen Sieg zunichte. Der Rückstand auf Manchester City dürfte anwachsen. 

LFC: Klopp schätzt Titelchancen aktuell als gering ein

Manchester City pflügt derzeit durch die Premier League, der FC Liverpool patzte beim 0:1 gegen Leicester City und muss in Kürze auch noch auf wichtige Spieler verzichten, die am Afrika-Cup teilnehmen. Die Ausgangslage ist nicht ideal, was den Titelkampf angeht. Das sieht auch Trainer Jürgen Klopp (54) so. „Es tut uns leid, aber es war nicht unser Plan, City heute Abend die Chance zu geben, wegzulaufen oder was auch immer“, zitiert Sky Sports den Trainer des LFC.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Dieser fand deutliche Worte: „Aber wenn wir so spielen wie heute Abend, brauchen wir nicht darüber nachzudenken, ob wir City einholen können. Aber wenn wir unseren normalen Fußball spielen, können wir auch normale Fußballspiele gewinnen.“ Vor allem fußballerisch soll sich schnellstens etwas verbessern, der nächste Gegner ist Chelsea. „Ich habe keine richtige Erklärung für heute Abend, aber diese Erklärung zu finden ist mein Hauptanliegen und nicht, in diesem Moment, der Rückstand auf City“, so Klopp weiter.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.