Klopp vor Wiedersehen mit Real: „Geht nicht um Rache“

6. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Für den FC Liverpool und Jürgen Klopp ist das Aufeinandertreffen gegen Real Madrid das erste seit dem verlorenen Champions-League-Finale 2018. Klopp ließ nun verlauten, er habe die schmerzhaften Erinnerungen mittlerweile überwunden. 

Klopp: „Was an diesem Abend passiert ist, hat mir nicht gefallen“

Der 26. Mai 2018 war ein schmerzhafter Abend für den FC Liverpool. Mit 1:3 verlor man das Endspiel der Champions League gegen Real Madrid. Im diesjährigen Viertelfinale der Königsklasse trifft man nun wieder aufeinander. Gegenüber dem Guardian hat sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp (53) nun zum Wiedersehen geäußert: „Wir spielen gegen Real Madrid, das hat nichts mit 2018 zu tun. Als wir das Los bekommen haben, habe ich mich natürlich an das Spiel erinnert.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gesprächsthema Nummer eins war damals das Foul von Real-Kapitän Sergio Ramos (35) an Reds-Superstar Mohamed Salah (28). Der Ägypter verletzte sich dabei und musste ausgewechselt werden. „Ich habe nach dem Spiel gesagt, wenn mich jemand eine Woche oder einen Monat später gefragt hätte, ob ich Sergio Ramos zu meinem 60. Geburtstag einladen würde, dann hätte ich nein gesagt. Inzwischen würde ich wieder darüber nachdenken“, sagte Klopp und fügte hinzu: „Er ist ein großartiger Fußballer, aber was an diesem Abend passiert ist, hat mir nicht gefallen.“

Ramos im Zweikampf mit Salah, der sich daraufhin an der Schulter verletzt

Photo by Imago

Für Liverpool stellt die Champions League die einzig Chance dar, in dieser Saison einen Titel zu holen. In der Liga ist man weit abgeschlagen nur Tabellensiebter, in den nationalen Pokalen bereits ausgeschieden. „Wir wollen zeigen wie gut wir sind“, sagte der ehemalige BVB-Trainer. „Generell geht es hier nicht um Rache. Wir sind nicht auf einer Rachetour. So ist das Leben nun mal“, fügte er hinzu und ergänzte: „Man versucht alles, um zu gewinnen. Mal verliert man. Eines Tages trifft man den Gegner wieder. Manchmal ist es zeitlich noch zu frisch, etwa eine oder zwei Wochen später. Dann kann man diese Art von Emotionen in sich haben.“ Nach zuletzt drei Siegen in Serie reist Liverpool mit breiter Brust in die spanische Hauptstadt.

Photo: Vegard Wivestad Grott / BILDBYRAN / kod VG

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel