Klopp warnt vor Manchester City

Klopp (Liverpool), Guardiola (Manchester City) mit Shake-Hands
Premier League

News | Am Wochenende steht das Spitzenspiel zwischen Manchester City und dem Liverpool FC auf dem Programm. Trainer Jürgen Klopp erwartet Skyblues mit Wut im Bauch.

Klopp warnt vor motivierten Skyblues

Die letzten Spiele vor dem Aufeinandertreffen der größten Konkurrenten der jüngeren, englischen Fußballgeschichte hätten nicht unterschiedlicher laufen können. Während sich Liverpool in Porto warm schoss und am Ende 5:1 gewinnen konnte, mussten die Skyblues eine herbe Niederlage hinnehmen. Denn am Dientagabend war die individuelle Klasse von PSG nicht über 90 Minuten zu kontrollieren, man verlor letztendlich 0:2. Ein Ergebnis, weswegen sich Reds-Coach Jürgen Klopp (54) allerdings keine Illusionen macht: „City wird ganz sicher zurückschlagen wollen.“ (via BBC)

Mehr News rund um die Premier League

Auch der überzeugende Auftritt seiner eigenen Mannschaft in Portugal ließ den deutschen Coach keinesfalls blauäugig auf die kommende Aufgabe blicken. „Wir müssen besser spielen als heute Abend, das ist sowieso klar. Es wie dein komplett anderes Spiel“, so Klopp am Dienstag nach dem erfolgreichen Spiel gegen Porto. Bis jetzt ist Liverpool, im Gegensatz zu Manchester City, in dieser Saison in allen Wettbewerben ungeschlagen und führt die Tabelle in England an. Im ersten Spitzenspiel der Saison gab es für die Reds gegen Chelsea allerdings nur ein Remis. Nun wartet die wohl schwerste Aufgabe der Liga – Mit Wut im Bauch

Photo: Lynne Cameron Sportimage / Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Liverpool | Drogba huldigt Salah und Mane: „Die neuen Könige“

Liverpool | Drogba huldigt Salah und Mane: „Die neuen Könige“

26. Oktober 2021

News | Didier Drogba wurde am vergangenen Wochenende von Mohamed Salah als erfolgreichster afrikanischer Torschütze der Premier League abgelöst. Der Ex-Profi zollte Salah und Liverpool-Mannschaftskollege Sadio Mane nun öffentlich Respekt. Salah löste Drogba mit Hattrick gegen ManUnited ab Es kommt einer regelrechten Verbeugung gleich, was Ex-Profi Didier Drogba (43) am vergangenen Mittwoch auf seinem Twitter-Profil […]

Crystal Palace | Keine Polizei-Maßnahmen nach Newcastle-kritischen Banner

Crystal Palace | Keine Polizei-Maßnahmen nach Newcastle-kritischen Banner

26. Oktober 2021

News | Die saudi-arabische Übernahme von Newcastle United bleibt ein prägendes Thema der Premier League. Fans von Crystal Palace taten auf vollkommen legale Art ihren Unmut kund, gab die Polizei bekannt. Polizei stellt klar: Crystal-Palace-Banner in Richtung Newcastle stellt keine Straftat dar Während in Newcastle die Euphorie durch das Engagement des saudi-arabischen Investmentfond PIF riesig […]

Man United: Solskjaer unter Druck – diese Trainer sind im Gespräch

Man United: Solskjaer unter Druck – diese Trainer sind im Gespräch

26. Oktober 2021

Ole Gunnar Solskjaer steht unter Druck bei Manchester United. Die Verantwortlichen sollen ihm noch Chancen gewähren, aber die Suche nach einem Nachfolger könnte schon bald beginnen. Antonio Conte soll für den Job bereit sein.


'' + self.location.search