FC Chelsea schnappt Juventus offenbar Kalidou Koulibaly weg!

12. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea will einen, eher zwei Innenverteidiger verpflichten. Weil die Gespräche wegen Matthijs de Ligt aufgrund des Bayern-Interesses stocken, sehen sich die Blues nach anderen Alternativen um. Eine davon ist offenbar Kalidou Koulibaly. 

Koulibaly in Gesprächen wegen Chelsea-Wechsel

Kalidou Koulibaly (31) wird aktuell von mehreren Klubs umworben. Zunächst stellte Juventus Kontakt zu den Beratern des senegalesischen Innenverteidigers in Diensten der SSC Neapel her, aber nun hat Chelsea offenbar das Kommando übernommen. Laut einem Bericht von The Athletic sprechen die Blues derzeit sowohl mit der Spielerseite als auch mit Neapel über einen Wechsel des wuchtigen Defensivspezialisten.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen und Gespräche mit Neapel verlaufen selten reibungslos, aber die Pole Position hat Juventus in jedem Fall nicht mehr inne. 40 Millionen Euro würde der Verteidiger kosten. Chelsea soll zwei Spieler für das Defensivzentrum verpflichten wollen, auch Nathan Ake (27, Manchester City) steht auf der Liste.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.