Bestätigt: Der FC Chelsea verpflichtet Kalidou Koulibaly!

16. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat auf der Suche nach neuen Innenverteidigern Kalidou Koulibaly von einem Wechsel überzeugen können. Der Senegalese kommt von der SSC Neapel. 

Koulibaly unterschreibt bei Chelsea

Kalidou Koulibaly (31) verlässt die Serie A und wechselt zum FC Chelsea. Das gaben die Klubs nun offiziell bekannt. Der Senegalese hatte auch das Interesse von Juventus geweckt, doch das Angebot der Blues war am Ende das bessere. Für rund 40 Millionen Euro wechselt der Spieler nun in die Premier League, erhält zudem einen langfristigen Vertrag mit einem sehr guten Grundgehalt. Chelsea will für die Innenverteidigung aber noch mindestens einen weiteren Spieler verpflichten.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Es ist ein großes Team in der Welt und mein Traum war es immer, in der Premier League zu spielen. Chelsea wollte mich 2016 zuerst holen, aber wir haben es nicht geschafft. Als sie jetzt auf mich zukamen, habe ich zugesagt, weil sie wirklich wollten, dass ich in die Premier League komme und für sie spiele. Als ich mit meinen guten Freunden Edou und Jorginho gesprochen habe, haben sie mir die Entscheidung erleichtert“, so der Neuzugang.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.