Kovacic: Einigung mit City erfolgt – Chelsea zu Verkauf bereit

9. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Mateo Kovacic könnte innerhalb der Premier League wechseln. Der kroatische Nationalspieler ist sich mit Manchester City einig.

Kovacic vor Wechsel zu Manchester City

Ende Mai kamen erstmals Gerüchte auf, dass Manchester City Mateo Kovacic (29) vom FC Chelsea verpflichten möchte. Mittlerweile soll sich der Kontakt zwischen den beiden Parteien intensiviert haben und der Kroate, der auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, könnte sich den Skyblues anschließen. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat sich der 29-Jährige bereits mit den Verantwortlichen des Champions-League-Finalisten geeinigt. Jetzt folgen die Verhandlungen über die Ablöse zwischen dem englischen Meister und dem FC Chelsea.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Kovacic läuft seit 2018 für Chelsea auf und wurde für 45 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtet. Seitdem bestritt er 219 Spiele für die Blues und war in dieser Saison einer der Spieler mit der meisten Einsatzzeit. Da er im Juli in sein letztes Vertragsjahr geht, stellt dieser Sommer die letzte Chance für Chelsea dar, eine hohe Ablöse für ihn zu kassieren. Sein Wert wird derzeit auf 40 Millionen Euro taxiert. Durch die Rekordausgaben der letzten Saison sind die Londoner auf Einnahmen angewiesen, um die Vorgaben der Financial Sustainability der UEFA zu erfüllen. Dadurch wird ein Verkauf von Kovacic wahrscheinlich.



(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel