ADIDAS beendet Zusammenarbeit mit Kurt Zouma

9. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Das Video, in dem Kurt Zouma eine Katze misshandelt, hat auch bei ADIDAS für Konsequenzen gesorgt. Der Ausrüster trennt sich von dem Spieler.

ADIDAS trennt sich von Kurt Zouma

Ein Video, in dem Kurt Zouma (27) zu sehen ist, wie er eine Katze misshandelt, hat in den letzten Stunden und Tagen für starke Reaktionen gesorgt. Nachdem sich West Ham trotz des Eklats entschied, Zouma in die Startelf ihrer Partie am Dienstagabend zu beordern, kündigte mit Vitality ein Sponsor des Klubs an, die Zusammenarbeit auszusetzen. Nun hat auch ADIDAS am Mittwoch Konsequenzen gezogen und sich von dem Spieler getrennt.

Mehr News rund um die Premier League

Zouma ist damit nicht mehr bei dem Sportausrüster unter Vertrag. Neben den wirtschaftlichen Konsequenzen laufen auch die Ermittlungen gegen den Fußballer weiter. Die britische Tierschutzorganisation RSPCA ließ derweil verlauten, dass die Katzen des Franzosen in deren Obhut und wohlauf seien. Erste finanzielle Konsequenzen spürte Zouma zudem auch schon, 250.000 Pfund seines Gehaltes sollen direkt an Tierschutzorganisationen gespendet werden.

Photo by Marc Atkins/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.