Chelsea: Interesse an Leihe von PSG-Verteidiger Kurzawa

17. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Personallage beim FC Chelsea ist in dieser Saison durchaus schwierig. Auch aktuell fehlen den Blues einige Spieler, so auch vor allem auf der Außenverteidigerposition. Eine Leihe von Layvin Kurzawa von PSG könnte Abhilfe schaffen. 

Kurzawa ein Kandidat bei Chelsea?

Mit Ben Chilwell (25) und Reece James (22) fehlen Chelsea zwei Außenverteidiger länger. Für Chilwell, der einen Kreuzbandriss hat, ist die Saison gelaufen, James dürfte irgendwann im Februar wieder mit von der Partie sein. Chelsea hat viele Spiele in kurzer Zeit und sucht aktuell nach einer externen Lösung für die Problematik. Laut einem Bericht von Sky Sports haben die Blues Layvin Kurzawa (29) von PSG als Notlösung im Visier.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der Linksverteidiger spielt bei PSG keine große Rolle, kam bisher nur in einem Pflichtspiel in dieser Saison zum Einsatz. Auch zuvor fiel er eher durch unkonstante Leistungen auf, immerhin bringt er eine gewisse Erfahrung, auch auf international hohem Niveau mit. Ein Leihgeschäft bis zum Saisonende ist seitens der Blues angedacht. Trainer Thomas Tuchel kennt den Spieler zudem von gemeinsamen Zeiten bei PSG.

(Photo by STEPHANE DE SAKUTIN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.