Arsenal | Ein-Jahres-Vertrag für Lacazette?

29. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Arsenal denkt offenbar darüber nach, Alexandre Lacazette einen neuen Vertrag zu unterbreiten. Der Franzose wurde zuletzt mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Arteta bei Lacazette zuversichtlich

Der Vertrag von Alexandre Lacazette (30) beim FC Arsenal läuft im Sommer aus. Nun scheinen die Zeichen anscheinend auf Vertragsverlängerung zu stehen. Wie die L’Equipe (via getfootballnewsfrance) berichtet, soll auch der Spieler gewillt sein, ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben.



Mehr News zur englischen Premier League

Dabei soll es sich um einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf noch ein Jahr handeln. Der Franzose war zuletzt nicht mehr aus der Startformation der Gunners wegzudenken und ist mittlerweile sogar Kapitän der Mannschaft. Im Februar wurde noch eine Rückkehr zu Olympique Lyon diskutiert. Nun machte Arsenal-Coach Mikel Arteta (40) aber deutlich, dass sein Schützling wohl bleiben könnte. „Er verhält sich nicht wie jemand, der gehen möchte“, sagte der Spanier.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.