Offiziell: Everton trennt sich von Frank Lampard

23. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton reagiert auf die Talfahrt in der Premier League. Trainer Frank Lampard wurde nun entlassen. Das gab der Klub in einem offiziellen Statement bekannt. 

Everton trennt sich von Frank Lampard

Der FC Everton spielte zuletzt keinen guten Fußball und sammelte wenig Punkte. Für einen Trainer ist das keine gute Ausgangslage. Das gilt auch für Frank Lampard (44), denn der Coach der Toffees wurde nun von seinen Aufgaben entbunden. Das gab der Klub bekannt, nachdem die Verantwortlichen eine ausführliche Analyse der Situation durchgeführt haben. Nur einen Punkt gab es zuletzt aus fünf Ligaspielen, Everton steht folglich auf dem 19. Tabellenplatz und benötigt dringend Erfolgserlebnisse.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

„Alle in Everton möchten Frank und seinem Trainerstab für ihren Einsatz in diesen schwierigen 12 Monaten danken. Das Engagement und die Hingabe von Frank und seinem Team waren während ihrer gesamten Zeit beim Club vorbildlich, aber die jüngsten Ergebnisse und die aktuelle Lage in der Liga machten diese schwierige Entscheidung notwendig. Wir wünschen Frank und seinem gesamten Team im Hintergrund alles Gute für ihre Zukunft in diesem Sport“, heißt es im Statement des Klubs.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.