Lampard-Warnung vor Real-Spiel: „So kannst du keine Spiele gewinnen“

9. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Frank Lampard ist zurück auf der Trainerbank des FC Chelsea. Der Coach, der bis zum Saisonende übernimmt, startete gleich einmal mit einer Niederlage bei Wolverhampton. 

Lampard-Kritik: „Bin hier, um zu helfen“

Der FC Chelsea verlor am Samstag mit 0:1 bei den Wolverhampton Wanderers. Das Comeback von Trainer Frank Lampard (44) an der Seitenlinie der Blues ging also gehörig schief. Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel und unter der Woche trifft Chelsea in der Champions League auf Real Madrid. In Anbetracht der Leistung sprach der neue Coach eine Warnung aus. 

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Vor allem die Aggressivität fehlte dem Trainer. “Ohne diese kann man keine Spiele gewinnen und man kann nicht die Mannschaft sein, die Chelsea zu verschiedenen Zeiten war und zu der man zurückkehren möchte. Es war in vielerlei Hinsicht interessant, das zu sehen, und ich bin hier, um dabei zu helfen. Das ist keine vernichtende Kritik, das ist wie: ‚Was sind die Gründe, warum wir so sein können?‘ und diese zu finden. Ich weiß, dass es in der Mannschaft viel Talent gibt, das habe ich in den letzten Tagen gesehen. Ich freue mich darauf, mehr mit ihnen zu arbeiten“; zitiert der Guardian den Trainer. 

(Photo by Eddie Keogh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.