Leeds gegen Aston Villa: Erstes Spiel für unter der Woche abgesagt

26. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In England kam es zuletzt auch bei vielen Klubs zu Corona-Ausbrüchen. Am heutigen Boxing Day werden schon drei Spiele nicht stattfinden, nun hat es auch den Spieltag unter der Woche erwischt. 

Premier League: Leeds gegen Aston Villa abgesagt

Einige Klubs haben derzeit mit Corona-Ausbrüchen zu kämpfen, besonders in der Premier League respektive generell in England. Bei einigen Klubs sind die Zahlen rückläufig und viele Spieler stehen wieder zur Verfügung, die Dynamik bei Leeds United ist allerdings noch immer groß, weil viele Spieler in Isolation sind. Entsprechend richtete der Klub eine Bitte an die Premier League, das Spiel am Dienstag (28.12., 1830 Uhr) gegen Aston Villa abzusagen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Dem wurde nun stattgegeben. Glücklicherweise hat Leeds United keine Mehrfachbelastung durch internationale Spiele, denn nun sind schon mehrere Partien des Klubs nachzuholen. „Es gab zwar keine neuen COVID-Fälle im Spielerkader, aber die meisten derjenigen, die vor dem Liverpool-Spiel positiv getestet wurden, sind noch nicht aus der Isolation heraus. Daher haben wir immer noch nicht genügend anerkannte Spieler der ersten Mannschaft, um die Anforderungen der Premier League für das Spiel zu erfüllen“, heißt es in der Pressemitteilung.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.