Leeds | Bielsa will erst nach Saisonende über Vertragsverlängerung sprechen

22. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marcelo Bielsa wird in Fankreisen von Leeds United zutiefst verehrt. Er führte den Traditionsverein mit seinem aufregenden Spielstil zurück in die Premier League, wo er prompt eine bemerkenswerte Rolle einnahm. Der Verbleib des Erfolgsarchitekten über das Saisonende hinaus ist allerdings noch fraglich.

Bielsa: „Wenn der Verein eine Antwort braucht, werde ich eine geben“

Marcelo Bielsa (65) befindet sich in seiner dritten Saison in Reihen von Leeds United. Der extrovertierte Trainer hat die Peacocks nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer direkt in der Premier League etabliert. Eine Vertragsverlängerung schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch der argentinische Trainer will den Verlauf der restlichen Spielzeit abwarten, wie Sky Sports berichtete. „Wenn man noch ein Drittel der Saison zu spielen hat, können in dieser Zeit vielleicht Dinge passieren, die das Urteil verändern“, erklärte Bielsa.

Er werde sich allerdings nicht um andere Optionen kümmern, solange sein Job bei Leeds noch nicht beendet ist. Die Entscheidung ein weiteres Jahr in einem Verein zu arbeiten, sei so wichtig, dass genug Sicherheit vorhanden sein müsse. „Wenn der Verein eine Antwort vor Ende der Saison braucht, werde ich vor dem Ende der Saison antworten“, betonte der Chefcoach. „Aber wenn dies passiert, werde ich mir die Zeit nehmen, um ihnen zu sagen, dass sie sich überlegen sollen, was im letzten Teil der Saison passiert“, s0 Bielsa weiter. Es sei nicht so, dass Leeds mehr an seinem Verbleib interessiert sei, als er selbst. Morgen trifft der Zwölftplatzierte in einem Nachholspiel auf den Tabellennachbarn FC Southampton.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nick Potts – Pool/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel