Holt Leeds United mit Wöber den nächsten Marsch-Schützling?

27. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Leeds United kämpft in der Premier League um den Klassenerhalt. Für das Erreichen des Ziels soll die Defensive durch Maximilian Wöber von RB Salzburg gestärkt werden.

Leeds United bereitet Angebot für Wöber vor?

Im Sommer begrüßte Leeds United sieben Neuzugänge in seinen Reihen. Ein Trio, bestehend aus Rasmus Kristensen (25), Brenden Aaronson (22) und Tyler Adams (23), arbeitete bereis mit Jesse Marsch (49) in Salzburg oder Leipzig zusammen.

Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano soll ein weiterer mit der Spielweise des Trainers vertrauter Akteur dazustoßen. Demnach würden die Peacocks ein Angebot für Maximilian Wöber (24), aktuell noch bis 2025 an RB Salzburg gebunden, vorbereiten.

Im Gespräch sei eine Ablöse von elf Millionen Euro und Boni von bis zu fünf Millionen Euro für den gelernten Innenverteidiger, der dazu in Salzburg noch als Kapitän fungiert. Für Wöber wäre es bereits der dritte Anlauf im Ausland, nachdem er sich bei Ajax und beim FC Sevilla nicht endgültig durchsetzen konnte.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by YORICK JANSENS / BELGA / AFP)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.