Leeds vor Verpflichtung von Aaronson

24. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Leeds United rettete sich am letzten Spieltag in der Premier League. Zur neuen Spielzeit soll Brenden Aaronson den Verein verstärken.

Aaronson – Leipzig geht leer aus

Wie die „Times“ berichtet, steht der Wechsel von Brenden Aaronson (21) von RB Salzburg zu Leeds United kurz bevor. Der Offensivspieler wechselt die Seiten für eine Ablösesumme in Höhe von ca. 27 Millionen Euro. Beide Vereine seien sich über einen Wechsel einig.

Bereits im Winter zeigte der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub Interesse am 21-Jährigen, doch die Tatsache, dass die Salzburger noch in der Champions League vertreten waren, verhinderte einen Wechsel. Mit neun Torbeteiligungen deutete der hochveranlagte US-Amerikaner seine Qualitäten in der österreichischen Bundesliga an, nun will er den nächsten Schritt gehen.

Gerüchten zufolge zeigte sich auch RB Leipzig an einem Transfer interessiert. Doch auf der Heimatposition des 21-Jährigen, das offensive Mittelfeld, besitzen die „roten Bullen“ genügend Alternativen.

Derweil dürfte Raphinha (25) ebenso bei den „Whites“ verbleiben. Im Falle eines Abstieges griff eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro, doch der Brasilianer selber war einer der Hauptfaktoren bei 1:2 Sieg über Brentford, durch den Leeds die Klasse hielt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel