Im Sommer ablösefrei: Leicester City kämpft um Youri Tielemans

3. Januar 2023 | News | BY Chris McCarthy

News | Der Vertrag von Youri Tielemans läuft im Sommer aus. Bei Leicester City schließt man einen Verkauf diesen trotzdem Winter aus, eine Vertragsverlängerung bleibt das Ziel.

Leicester möchte mit Tielemans verlängern – Vertrag läuft aus

Wie die Times berichtet, wird Leicester City Youri Tielemans (25) diesen Winter trotz auslaufenden Vertrags nicht verkaufen. Stattdessen soll der Belgier, der bislang einen Verlängerung bei den Foxes ausschloss, über den Sommer hinaus verlängern.



Tielemans wurde zuletzt mit Newcastle United und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auf die Frage, ob Leicester ihn diesen Winter verkaufen werde, drückte sich allerdings auch Trainer Brendan Rodgers klar aus. “Nein. Wir wollen alles in unserer Macht stehende tun, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen“, wird er von der Times zitiert. „Er ist an einem tollen Ort, er ist ein wunderbarer Spieler für uns.“ Der 25-jährige Mittelfeldspieler weckte bereits letzten Sommer Begehrlichkeiten, vor allem das angebliche Interesse des FC Arsenal hielt sich wacker in der Presse. Dem Bericht zufolge ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die Gunners diesen Winter einen neuen Versuch bezüglich einer Verpflichtung Tielemans unternehmen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Da der Vertrag des Belgiers diesen Sommer ausläuft, steht es ihm aktuell frei, mit Interessenten einen Gespräch über eine ablösefreien Wechsel nach der Saison zu führen. Laut Times bevorzugt er einen Verbleib in England.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.