Leicester | Einigung mit Southampton bezüglich Vestergaard!

12. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Leicester City hat mit Jannik Vestergaard die benötigte Verstärkung für die Innenverteidigung ausfindig gemacht. Mit dem FC Southampton ist man sich bereits über die Ablösesumme einig.

Vestergaard-Transfer: Southampton und Leicester sind sich einig

Wie The Telegraph berichtet, haben sich der FC Southampton und Leicester City auf einen Transfer von Jannik Vestergaard (29) verständigt. Bei der Ablösesumme ist man sich bei knapp 18 Millionen Euro einig geworden. Der Vertrag des Innenverteidigers bei Southampton läuft zum 30. Juni 2022 aus. Jetzt müssen Leicester und Vestergaard noch die Vertragsdetails besprechen.

 

Leicester benötigt dringend Verstärkung auf der Innenverteidiger-Position. Wesley Fofana (20) fällt mit einer Innenbandverletzung im Knie bis Jahresende aus, Jonny Evans (33) mit Problemen am Fuß mindestens bis September. Brendan Rodgers (48) wollte Vestergaard bereits vor zwei Jahren verpflichten, damals war die geforderte Ablöse allerdings zu hoch. Durch die kurze Restlaufzeit des Vertrags von unter einem Jahr ist der dänische Nationalspieler nun bezahlbar.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Auch West Ham United bekundete offenbar Interesse an Vestergaard. Dort stehen die Verantwortlichen anstatt dessen allerdings vor einer Verpflichtung von Nikola Milenković (23) von der ACF Fiorentina.

Photo by Malcolm Bryce/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel