Leicester | Vertragsverlängerung von Tielemans?

17. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Youri Tielemans und Leicester City sollen kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen. Der Belgier ist einer der Fixpunkte bei den Foxes.

Vertragsverlängerung für Tielemans bei Leicester

Der Siegtreffer im FA-Cup-Finale war nur ein weiterer Beleg für die Wichtigkeit von Youri Tielemans (24) bei Leicester. Der Mittelfeldmann ist unter Brendan Rodgers (48) unangefochten gesetzt und soll auch innerhalb der Mannschaft ein enorm hohes Ansehen genießen. Eine Verlängerung der Zusammenarbeite scheint nur folgerichtig und soll nun auch kurz vor Abschluss stehen. Dies berichtet unter anderem der Telegraph. So sollen sich Spieler und Klub schon seit Wochen in Gesprächen befinden. Diese Gespräche sollen nun auf die Zielgerade zu gehen. Spätestens wenn die Champions-League-Teilnahme für Leicester fest steht, könnten die letzten offenen Fragen geklärt sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Mit einem Sieg über Chelsea am Dienstag, wäre der Einzug in die Königsklasse für die Foxes perfekt. Die Mannschaft hat sich unter Rodgers stark entwickelt und spielt die zweite gute Saison in Folge. In der letzten Spielzeit scheiterte man dennoch, sich für den größten europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Sollte dies nun gelingen, wäre es neben dem Pokalgewinn ein weiterer Beleg für die starke Entwicklung. Tielemans startete für Leicester in 51 Pflichtspielen 49 Mal im zentralen Mittelfeld und gilt als verlängerter Arm des Trainers. In seinem noch recht jungen Alter bereitet sich der Belgier schon auf eine Trainerkarriere vor und gilt auch bei seinen Mitspielern als Musterprofi und Vorbild. Sein Verbleib wäre ein weiteres, wichtiges Signal für die wiedererstarkten Foxes.

Photo by Matt Childs

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.