Arsenal: Wechsel von Bernd Leno zu Fulham rückt näher

25. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat in diesem Sommer schon den ein oder anderen Neuzugang nach London lotsen können. Einige Spieler können die Gunners aber noch verlassen, darunter Bernd Leno. 

Leno-Wechsel zum FC Fulham rückt näher

Mit seinen Transferbemühungen auf beiden Seiten ist der FC Arsenal noch nicht fertig. Ehe große Ziele bei den Einkäufen verfolgt werden können, muss aber auch Platz geschaffen werden. Bernd Leno (30) gilt als Verkaufskandidat und hat mit dem FC Fulham auch einen Interessenten gefunden, der ihm die Möglichkeit auf einen Stammplatz bieten kann. Laut einem Bericht des Telegraph rückt der Wechsel des Torhüters zu den Cottagers näher.



Für den Spieler selbst ist es wichtig, weiterhin in London bleiben zu können. Leno fühlt sich in der Stadt extrem wohl, müsste nicht einmal umziehen. Acht Millionen Pfund soll der Torhüter kosten, was knapp 9,5 Millionen Euro entspricht. Zunächst hatte sich Arsenal eine zweistellige Millionensumme vorgestellt.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der Abgang des 30-Jährigen soll bei Arsenal nur der Anfang sein. Nuno Tavares (22) steht vor einer Leihe zu Atalanta, auch Pablo Mari (28), Hector Bellerin (27), Lucas Torreira (26), Ainsley Maitland-Niles (24), Nicolas Pepe (27) und Reiss Nelson (22) können den Klub bei passenden Angeboten verlassen. 

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.