Manchester United | Solskjaer plant mit Lingard!

19. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jesse Lingard fand in der vergangenen Saison durch die Leihe zu West Ham United seiner alten Stärke zurück. Deshalb erhält er eine neue Chance bei Manchester United.

Solskjaer äußert sich zu Lingard: „Ich erwarte ihn zu Beginn der Saison bei uns“

West Ham United bemühte sich um die feste Verpflichtung von Jesse Lingard (28), der während seiner halbjährigen Leihe auf 14 Scorerpunkte in 16 Begegnungen kam. Doch den Ambitionen schob Ole Gunnar Solskjaer (48), Trainer von Manchester United, einen Riegel vor. Am Rande des ersten Testspiels (2:1 gegen Derby County) erklärte der Norweger im Gespräch mit Sky Sports: „Er ist immer noch in meinen Plänen. Ich erwarte ihn zu Beginn der Saison bei uns.“ Er habe Lingard in der Begegnung bereits angesehen, dass er um den Platz in der Mannschaft kämpfen werde.

 

Zudem zeigte Solskjaer sich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Offensivakteurs: „Er ist fröhlich, selbstbewusst und mit viel Energie zurückgekommen. Ich denke, jeder hat gesehen, was er am Ende der letzten Saison mit West Ham gemacht hat.“

Lingard überzeugte tatsächlich auf ganzer Linie, weshalb ihn Gareth Southgate (50) in Englands vorläufigen EM-Kader berief. Für den Sprung unter die 26 endgültig Nominierten reichte es letztlich nicht ganz aus. Nun startet er bei seinem Heimatklub einen neuen Anlauf. Trotz der hohen Konkurrenz besitzt er anscheinend eine realistische Möglichkeit auf regelmäßige Einsatzzeiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Richard Sellers)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel