Lingard-Rückkehr: West Ham legt Angebot vor

26. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jesse Lingard erhielt bei Manchester United kein neuen Vertrag. Daher kann er nun ablösefrei wechseln und sich womöglich West Ham United anschließen.

West Ham bemüht sich um Jesse Lingard

Jesse Lingard (29) erlebte zuletzt einige unglückliche Jahre in Reihen von Manchester United. Die positive Ausnahme ereignete sich in der Rückserie der Saison 2020/21, als er an West Ham United verliehen war. Damals gelangen dem Offensivakteur neun Tore sowie fünf Vorlagen bei 16 Einsätzen.

Daran erinnerte sich David Moyes (59). Laut Sky Sports intensivierten die Hammers nun das Werben um den ablösefreien Lingard und legten ihm ein Angebot vor. Welche Konditionen dies beinhaltet, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Fest steht dagegen, dass West Ham United seinen Kader verbessern wolle, um sich weiter im oberen Tabellendritten zu etablieren. Dafür solle der von Paris Saint Germain geliehene Schlussmann Alphonse Areola (29) fest verpflichtet werden.

Ebenso würden die Hammers eine Transfer von Armando Broja (20) anstreben, die Wunschspieler für den Angriff, wo Michail Antonio (32) zuletzt weitestgehend auf sich alleine gestellt war. Daher hätten sie beim FC Chelsea eine Offerte in Höhe von 30 Millionen Pfund eingereicht. Ähnlich viel kostete Nayef Aguerd (26), der einzige Neuzugang der bisherigen Transferperiode.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel