Bestätigt: Manchester United verpflichtet Lisandro Martinez von Ajax!

27. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Erik ten Hag hat seinen Wunschspieler für die Defensive zu Manchester United lotsen können. Lisandro Martinez kommt von Ajax, der Transfer ist offiziell bestätigt. 

Lisandro Martinez unterschreibt bei Manchester United 

Lisandro Martinez (24) verlässt Ajax und wechselt zu Manchester United, wie der Klub nun bestätigte. Nach langem Transferpoker, in den zu Beginn auch der FC Arsenal involviert war, wechselt der technisch versierte Defensivpsieler zu den Red Devils. Beide Klubs einigen sich nach zähen Verhandlungen auf eine Ablösesumme von deutlich mehr als 50 Millionen Euro. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Schon vor geraumer Zeit bestätigte Manchester United eine Einigung mit Ajax. Anschließend mussten noch die Formalitäten wie der Medizincheck und die Arbeitserlaubnis geklärt werden. Nun ist aber alles in trockenen Tüchern. „Ich möchte mich bei Ajax und seinen Fans für die Unterstützung bedanken, die sie mir gegeben haben. Ich hatte dort eine unglaubliche Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um mich in einem anderen Umfeld zu testen. Jetzt bin ich bei dem perfekten Verein, um dies zu tun“, so der Spieler in der Pressemitteilung.

 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.