Manchester United: „Red Devils“ wollen vorzeitig mit Lisandro Martinez verlängern

19. Mai 2023 | News | BY Steven Busch

News | Auch wenn Lisandro Martinez‘ Debütsaison bei Manchester United, aufgrund eines Mittelfußbruchs, vorzeitig beendet ist, veranlassen die gezeigten Leistungen des argentinischen Weltmeisters die Funktionäre der „Red Devils“ dazu, den Defensivmann gerne langfristig an den Klub zu binden. Sobald der Übernahmeprozess des Vereins abgeschlossen ist, wird ein entsprechendes Angebot erwartet.

Lisandro Martinez – aktueller Vertrag bei Manchester United läuft noch bis 2027

Im Sommer 2022 wechselte Lisandro Martinez für 57,37 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Derzeit fällt der „nur“ 1,75 große Innenverteidiger aufgrund eines Mittelfußbruchs aus, aber dennoch konnte der argentinische Weltmeister in seinen wettbewerbsübergreifend 45 Einsätzen für den aktuellen Premier-League-Vierten nachhaltige Spuren hinterlassen. Gerade sein sicheres sowie progressives Passspiel (87,6 % angekommene Zuspiele) und die zweikampfbetonte Gangart machen den 25-Jährigen für das System der „Red Devils“ unverzichtbar.

Obwohl der Vertrag des Defensivakteurs ohnehin noch bis 2027 datiert ist, soll es nach Sky-Informationen bereits erste Gespräche über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit gegeben haben. Sobald der Übernahmeprozess des Klubs aus der englischen Industriestadt abgeschlossen ist, dürfte auch ein offizielles Angebot erfolgen. Martinez selbst fühlt sich in Manchester überaus wohl und sieht seine langfristige Zukunft im Team des niederländischen Trainers Erik ten Hag.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.