Liverpool | Abwehrduo verpasst wohl die Europameisterschaft

Premier League

News | Der FC Liverpool hadert besonders in der Innenverteidigung mit erheblichen Verletzungsproblemen. Virgil van Dijk und Joe Gomez stehen schon seit geraumer Zeit nicht zur Verfügung. Eine Rückkehr bahnt sich erst zur neuen Saison an.

Klopp über wahrscheinliches EM-Aus: „Es liegt am Ausmaß ihrer Verletzungen“

Der FC Liverpool schickte alleine in der Innenverteidigung bereits 18 verschiedene Formationen aufs Spielfeld. Das Unglück deutete sich bereits in der Anfangsphase der Saison an, als sich Virgil van Dijk (29/Kreuzbandriss) und Joe Gomez (23/Patellasehnenprobleme) nacheinander schwer verletzten. Auf der gestrigen Pressekonferenz (via Sport1) wurde Jürgen Klopp (53) zu den Chancen des Duos auf eine EM-Teilnahme befragt.

„Um ehrlich zu sein, ist das nach meinen derzeitigen Informationen unwahrscheinlich. Und es liegt nicht daran, dass wir sie nicht gehen lassen würden, sondern am Ausmaß ihrer Verletzungen“, berichtete der Trainer. „Wir reden also nicht darüber, in welchem Wettbewerb sie noch spielen werden“, fügte Klopp an. Als mögliches Rückkehrdatum visiert er die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22 an: „Wir hoffen alle, dass sie zum Auftakt der Saisonvorbereitung dabei sind. Sie haben wirklich gravierende Verletzungen.“

Gomez sei gerade erst mit dem Lauftraining angefangen, während van Dijk zwar schon länger laufe, aber mit Schmerzen zu kämpfen habe. Daher habe Klopp keinen Gedanken an die EM verschwendet. Er könne die Wünsche nachvollziehen, doch „wir werden sie dafür nicht abstellen können und werden das auch nicht tun.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Andy Rowland)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Offiziell: Höwedes wird Teil des DFB-Teammanagements

Offiziell: Höwedes wird Teil des DFB-Teammanagements

4. August 2021

News | Benedikt Höwedes kehrt zur deutschen Nationalmannschaft zurück – allerdings in neuer Funktion. Der Ex-Nationalspieler beginnt beim DFB eine Ausbildung zum Teammanager. Höwedes: „Haben eine großartige Mannschaft mit viel Potenzial“ Nachdem er im Sommer 2020 seine Profi-Karriere beendet hatte, beginnt Benedikt Höwedes (33) nun ein neues berufliches Kapitel. Der Ex-Profi beginnt beim DFB eine […]


'' + self.location.search