Liverpool: Kommt statt Bellingham ein Spieler des FC Bayern München?

14. April 2023 | News | BY Gero Lange

News | Liverpool ist nach der geplatzten Verpflichtung von Jude Bellingham an Ryan Gravenberch vom FC Bayern München interessiert. Der 20-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer von Ajax nach München.

FC Bayern München: zieht es Ryan Gravenberch zu Liverpool?

Wie die Bild schreibt, bekundet Liverpool Interesse an Ryan Gravenberch (20) vom FC Bayern München. Der Klub von Trainer Jürgen Klopp (55) möchte sich im kommenden Sommer im zentralen Mittelfeld verstärken. Zuerst machten Gerüchte über ein Interesse an Jude Bellingham (19) von Borussia Dortmund die Runde. Bellingham soll jedoch zu teuer sein, weshalb Liverpool aus dem Rennen um den 19-Jährigen ausgestiegen ist. Mit Gravenberch scheint nun eine Alternative gefunden, mit der sich die Englänger aktuell beschäftigen.

Dem Bericht zufolge haben Verantwortliche von Liverpool bereits in dieser Woche das Gespräch mit dem Management von Gravenberch gesucht. Auch vor Ort in der Niederlande sollten Gespräche stattfinden. Gravenberch wechselte im vergangenen Sommer von Ajax zum FC Bayern München und unterschrieb dort bis zum 30. Juni 2027. In der aktuellen Spielzeit kommt er zwar auf 26 Pflichtspieleinsätze, sammelte in diesen jedoch nur 701 Einsatzminuten. In 22 Spielen wurde er eingewechselt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Einsatzzeiten, mit denen ein junger Spieler standesgemäß nicht zufrieden sein kann. Dennoch setzt der FC Bayern auch in der kommenden Spielzeit auf den 20-Jährigen. Da Gravenberch lediglich einer von mehreren Kandidaten für das Liverpooler Mittelfeld zu sein scheint, gilt noch abzuwarten, wie konkret das Interesse tatsächlich ist und vor allem noch wird.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS