Weitere Corona-Fälle bei Liverpool: Spiel gegen Chelsea aktuell nicht in Gefahr

31. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hatte zuletzt wie fast jeder Klub in England mit mehreren Coronafällen zu tun. Auch vor dem Topspiel gegen den FC Chelsea ist das der Fall, wie Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz bestätigte. 

Liverpool hat neue Corona-Fälle

Am Sonntag (17:30 Uhr) trifft der FC Liverpool auf den FC Chelsea. Es ist das Topspiel und Verfolgerduell in der Premier League. Die Reds haben vor dem Spiel mit einigen Problemen zu kämpfen, Schuld ist natürlich wieder einmal Corona. Jürgen Klopp (54), Trainer des LFC, bestätigte vor dem Spiel gegen die Blues, dass es neue Fälle gibt. „Wir haben drei neue COVID-Fälle in der Mannschaft und ein paar mehr im Stab, also ist es im Moment nicht so cool“, so Klopp.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Und weiter: „Ich kann noch nicht die Namen nennen, weil wir eine richtige PCR und all diese Dinge machen müssen, aber Sie werden es übermorgen auf dem Mannschaftsbogen sehen. Es wird dann ziemlich klar sein, wer betroffen oder infiziert ist.“ Das Spiel sieht der Trainer aktuell aber nicht gefährdet. „Noch nicht, aber wir wissen es nicht genau. Wir hatten noch nie so einen richtigen Ausbruch, bei dem 10, 15, 20 Spieler erkrankt sind, bei uns ist es eher jeden Tag ein anderer.“

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.