Klopp-Nachfolge: Liverpool-Interesse an de Zerbi abgekühlt

3. April 2024 | News | BY Till Gabriel

Der FC Liverpool ist nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Jürgen Klopp. Während das Interesse an Brighton-Coach Roberto de Zerbi abkühlt, könnte ein Portugiese immer mehr in den Fokus der Reds rücken.

Zieht Liverpool Amorims Ausstiegsklausel?

Wer auch immer im Sommer als neuer Trainer an der Anfield Road aufschlägt, die Fußstapfen könnten größer kaum sein. Unter Jürgen Klopp wurden die Reds Champions-League-Sieger und beendeten auch ihre lange Durststrecke in der Premier League. Während das Team derzeit noch darum kämpft, den deutschen Trainer mit einem oder mehreren Titeln zu verabschieden, läuft die Suche nach dessen Nachfolger auf Hochtouren. Neben dem FC Bayern wurde auch Liverpool mit Roberto de Zerbi in Verbindung gebracht. Wie der Telegraph berichtet, ist der Italiener von Brighton & Hove Albion jedoch nicht der Top-Kandidat an der Merseyside.



Alle News und Storys rund um die Premier League

Derzeit gibt es keinen Favorit auf den Trainerposten, jedoch könnte Ruben Amorim zunehmend in den Fokus des LFC rücken . Der 39-jährige Portugiese trainiert derzeit Sporting CP und überzeugt mit attraktivem Offensivfußball. Der Verein aus Lissabon führt die Tabelle in Portugal an, 2021 beendete Amorim Sportings 19 Jahre andauernde Meisterschaftsflaute. Im Sommer besitzt der frühere Nationalspieler, der seine Karriere bei Stadtrivale Benfica beendete, eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro, zähe Verhandlungen mit dem abgebenden Verein könnten sich Interessenten also sparen.

Liverpool hatte auch ein Auge auf Ex-Spieler Xabi Alonso geworfen, doch der umworbene Spanier entschied sich, weiter in Leverkusen zu bleiben. Mit seiner Werkself will Alonso heute Abend gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf ins DFB-Pokalfinale einziehen.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel