Liverpool | Klopp: Zukunft von Kabak noch nicht entschieden

22. Mai 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Die Leihe von Ozan Kabak zum FC Liverpool endet bald. Der Innenverteidiger würde gerne bei den Reds bleiben. Jürgen Klopp betonte, dass die Zukunft des Schalke-Spielers noch nicht entschieden sei.

Klopp: Liverpool-Zukunft von Kabak noch nicht geklärt

Unter der Woche erklärte Ozan Kabak (21) gegenüber der Times, dass er gerne weiter das Trikot der Reds tragen würde. „Es ist Liverpool, natürlich will ich bleiben“, sagte die Leihgabe des FC Schalke 04. Der englische Spitzenklub besitzt eine Kaufoption, die er bislang noch nicht aktiviert hat.

 

 

Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Spieltag der Premier League hat auch Jürgen Klopp (53) Stellung bezogen. „Ozan war absolut unglaublich und hat einen tollen Job gemacht“, erklärte der Liverpool-Trainer und verwies auf sein junges Alter (Zitate via Goal). Der Schritt vom turbulenten Schalke in die Premier League habe er ebenfalls gut verkraftet. Klopp hob insbesondere die Partie gegen RB Leipzig in der Königsklasse hervor.

„Nach dem letzten Spiel werden wir über seine Zukunft sprechen und eine Entscheidung treffen“, teilte Klopp mit. Es gebe dafür „offensichtlich genug Zeit“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das wird Schalke wohl anders sehen. Bereits Ende Juli startet die neue Saison in der 2. Liga und die Millionensumme, die Kabak einbringen würde, wäre für die weitere Kaderplanung von hoher Bedeutung. Eine weitere Zusammenarbeit ist ausgeschlossen.

Photo by: David Blunsden/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel