Liverpool | Klopp will keine ungeimpften Spieler verpflichten: „Ständige Gefahr für uns“

19. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Jürgen Klopp setzt sich regelmäßig offen für die Corona-Impfung ein. Nun erklärte der Liverpool-Coach, dass bei kommenden Transfers auch der Impfstatus eine Rolle spielen werde.

Klopp achtet auf Impfstatus vor Transfers

Der FC Liverpool verfügt eigenen Angaben zufolge über einen vollständig geimpften Kader. Für Jürgen Klopp (54) ein sehr dankbarer Umstand, da so die Hygienemaßnahmen deutlich leichter einzuhalten sind. Deswegen werde auch zukünftig auf den Impfstatus von interessanten Spielern geachtet, sollte Liverpool an einem Transfer interessiert sein.



Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Tottenham erklärte der Trainer, dass dies „definitiv“ ausschlaggebend sei (Zitate via Transfermarkt). „Falls ein Spieler gar nicht geimpft ist, ist er eine ständige Gefahr für uns alle“, betonte der 54-Jährige. Deswegen müssten andere Maßnahmen getroffen werden, die der Trainer lieber vermeiden würde. “ Er müsste sich in einer anderen Umkleide umziehen, müsste in einem anderen Speisesaal essen, müsste in einem anderen Bus sitzen, müsste egal wohin in einem anderen Auto fahren“, so der Reds-Coach weiter.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Eine Verpflichtung eines ungeimpften Spielers würde demnach für ein Chaos auf der organisatorischen Ebene sorgen. Auch Einsätze in der Champions League, wo in den unterschiedlichen Ländern andere Regeln gelten, könnte es zu Einschränkungen wie z. B. längere Quarantänen kommen. „Wenn du dich wirklich an die Regeln halten willst, ist das unglaublich schwer zu machen“, teilte der Coach der Reds weiter mit.

Aufgrund des bevorstehenden Africa Cups könnte Liverpool nach weiteren Verstärkungen suchen, da einige Leistungsträger, wie z. B. Mohamed Salah, Sadio Mané und Naby Keita für bis zu einem Monat fehlen könnten. Ein ungeimpfter Profi könnte dann nicht die sofortige Verstärkung darstellen können, die der Klub möglicherweise bräuchte.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel