Liverpool und LeBron James wollen mit Michael Jordan konkurrieren

24. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Liverpool und Basketball-Superstar LeBron James werden künftig gemeinsame Produkte auf den Markt bringen.

Liverpool und LeBron arbeiten zusammen mit Nike

Tom Werner, Vorsitzender der Reds, hat in einem Interview gegenüber dem Boston Globe bestätigt, dass es künftig eine Kollaberation zwischen den Reds und LeBron James (36). Der Superstar der Los Angeles Lakers arbeitet ebenso wie der Klub aus der Premier League mit dem us-amerikanischen Sportartikelhersteller Nike zusammen. Nun wird dies als Grundstein für einen Deal zwischen Klub und Spieler verwendet.

„Wir arbeiten an einer Produktlinie mit LeBron und Liverpool. Nike entwirft sieben oder acht Produkte, die LeBron mit Fußball verbinden“, erklärte Werner. Diese Produkte sollen dann in Konkurrenz zu den Artikeln von Michael Jordan (58) sein. Die Basketball-Legende ist seit Jahren der Sponsor von Paris Saint-Germain.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Der Spieler der Los Angeles Lakers ist seit Jahren bereits Anteilseigner der Reds und erhöhte sein Investment während der Pandemie noch einmal. Die Firma RedBird Capital Partners, die der 36-Jährige mitbesitzt, erwarb im Frühjahr Anteile in Höhe von 735 Millionen US-Dollar der Fenway Sports Group (FSG), die als Besitzer des englischen Traditionsklubs fungiert. Mit dem Geld konnten die Reds die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie erfolgreich bekämpfen.

(Photo by Maddie Malhotra/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel