Offiziell: Liverpool verleiht Phillips nach Bournemouth

31. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nathaniel Phillips kam angesichts der starken Konkurrenz beim FC Liverpool kaum zum Zug. Spielpraxis soll er beim AFC Bournemouth sammeln.

Liverpool gibt Phillips bis Saisonende an Bournemouth ab

Nathaniel Phillips (25) unterschrieb beim FC Liverpool erst im vergangenen Sommer einen Kontrakt bis 2025. Doch trotz des Ansehens pendelte er hauptsächlich zwischen der Bank und Tribüne.

Daher entschlossen sich die Reds, den Innenverteidiger bis zum Saisonende zu verleihen. Abnehmer ist der ambitionierte Championship-Klub AFC Bournemouth.

 

 

Phillips, der schon in der Saison 2019/20 an den VfB Stuttgart verliehen wurde wurde, gilt als entscheidendes Puzzleteil für den aktuellen Tabellendritten des englischen Unterhauses im Rennen um den Aufstieg in die Premier League.

Mehr News und Stories rund um den englischen Fußball

In Liverpool absolvierte der Engländer in der aktuellen Saison lediglich vier Pflichtspiele. Diese Anzahl wird er in Bournemouth wahrscheinlich schnell übertreffen. Sein Debüt könnte er am Sonntag (19.30 Uhr) in der vierten Runde des FA-Cups gegen Boreham Wood geben.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel