Liverpool will Sven Mislintat als Sportdirektor

30. November 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Liverpool hat auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor mit Sven Mislintat wohl einen Wunschkandidaten gefunden. Dessen Abgang von Stuttgart war erst am Mittwoch bestätigt worden.

Liverpool braucht neuen Sportdirektor

Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor hat Liverpool offenbar einen neuen Favoriten. Sven Mislintat (50), der bis vor kurzem noch für den VfB Stuttgart arbeitete, steht laut Sky ganz oben auf der Liste der Reds. Der bisherige Sportdirektor Liverpools, Julian Ward, hatte kürzlich seinen überraschenden Rücktritt angekündigt. Er hatte das Amt erst vergangene Sommer übernommen. Nachdem über Mislintats Trennung vom VfB bereits seit Wochen spekuliert wurde, folgte am Mittwoch die Bestätigung des Vereins. Die Zusammenarbeit bestand seit April 2019.



Mislintat kann sich Wechsel vorstellen

Mislintat selbst kann sich nach einer kurzen Auszeit den Wechsel auf die Insel durchaus vorstellen, so Sky. Ausschlaggebend sei dabei vor allem die gute Beziehung zu Reds-Trainer Jürgen Klopp (55), mit dem Mislintat bereits zwischen 2008 und 2015 beim BVB zusammen arbeitete. Es wäre auch nicht die erste Station in England für den 50-jährigen Mislintat. Zwischen 2017 und 2019 leitete der gebürtige Dortmunder bereits die Scouting-Abteilung von Arsenal. Konkrete Verhandlungen zwischen Liverpool und Mislintat sollen aber noch nicht stattgefunden haben.

Mehr News und Analysen zur Premier League

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel