Liverpool: Thiago weist Gerüchte um Barcelona-Rückkehr ab

24. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach aufkommenden Gerüchten über eine Rückkehr zum FC Barcelona hat Thiago diese entkräftet und seine Ambitionen mit Liverpool untermauert.

Thiago: „bin nach Liverpool gekommen, weil ich gewinnen wollte“

Wie The Guardian berichtet, hat Thiago (30) eine mögliche Rückkehr zum FC Barcelona dementiert. Stattdessen betonte der Spanier, wie wichtig ihm sein aktueller Verein, der FC Liverpool, ist und welche ehrgeizigen Ziele er mit dem Klub verfolgt.

Seit seiner Ankunft im Sommer 2020 kam Thiago aufgrund von Verletzungen bislang zu nur 26 Einsätzen. Auch wegen seiner geringen Einsatzzeiten kamen Gerüchte über eine Rückkehr zum FC Barcelona auf, nachdem sein ehemaliger Mitspieler Xavi (41) dort das Traineramt übernommen hat.

„Ich mache mir keine Sorgen über die Gerüchte, sondern konzentriere mich auf die Aufgabe, die ich mit meinem Team habe, und auf die Jahre, die ich noch in meinem Vertrag mit meinem Team habe“, sagte Thiago, dessen Arbeitspapier in Liverpool noch bis 2024 läuft.

„Ich möchte einfach nur dieses neue Abenteuer hier in der Premier League kennenlernen und versuchen, alle Trophäen zu gewinnen, die ich gewinnen kann. Mein Engagement ist mit diesem Team viel größer.“ Die Chance dazu sieht er als groß an, da er der Meinung ist, das die Mannschaft unter Jürgen Klopp (54) „alles erreichen kann“.

Den Wechsel nach England sieht er trotz seiner Verletzungsprobleme als die richtige Entscheidung an: „Hundertprozentig habe ich die richtige Wahl und den richtigen Schritt gemacht. Ich hasse es, dass ich und meine Mannschaftskameraden verletzt wurden, aber das gehört zu unserem Job und zum Leben dazu.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Zu seinen Ambitionen in Liverpool fügte er an: „Ich bin gekommen, weil ich gewinnen und meine gewohnte Umgebung verlassen wollte, um neue Dinge auszuprobieren – großartigen, anderen Fußball; Jürgens Fußball.“

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel