Liverpool | Transfer von Luis Diaz nahezu perfekt!

30. Januar 2022 | Weiteres | BY 90PLUS Redaktion

News | Liverpool schlägt kurz vor dem Ende des Transferfensters zu! Der Wechsel von Luis Diaz vom FC Porto zum FC Liverpool ist auf den Zielgeraden und dürfte zeitnah verkündet werden!

Liverpool: Diaz unterschreibt bis 2027!

Luis Diaz (25) weilt gerade in Südamerika bei der kolumbianischen Nationalmannschaft. Dies hindert den Flügelstürmer aber offenbar nicht daran, seinen Abgang vom FC Porto zum FC Liverpool unter Dach und Fach zu bringen. Denn der italienische Journalist Fabrizio Romano veröffentlichte nun ein Foto, welches Luis Diaz in einem Liverpool-Shirt bei der Vertragsunterschrift zeigt!

Der Kolumbianer wird demnach bis 2027 bei den Reds unterschreiben. Die Ablöse soll bei 40 Millionen Euro liegen, wobei hierzu noch etwa 20 Millionen Euro an Bonuszahlungen hinzukommen können. Die Dokumente für den Deal würden zeitnah vollständig finalisiert werden, wodurch eine baldige Verkündung des Deals erwartet werden kann.

Luis Diaz kam im Sommer 2019 für gerade einmal sieben Millionen Euro zum FC Porto. Mit seinem Verein gewann er direkt in seiner Debütsaison das portugiesische Double aus Meisterschaft und Pokalgewinn. Im vergangenen Sommer wurde der Kolumbianer zudem mit vier Treffern Torschützenkönig der Copa America 2021. In der laufenden Spielzeit steht Luis Diaz bei herausragenden 14 Toren und fünf Vorlagen in 18 Ligaspielen für die Dragoes in der Primeira Liga. Der FC Liverpool landet somit einen äußerst vielversprechenden Transfer. An dem Spieler war dem Vernehmen nach auch Tottenham interessiert.

Weitere News rund um die Premier League findet ihr hier.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

 

 

 


Ähnliche Artikel